Nächster Termin:

Oktoberfest

am 27. Sep. 2019
18:00 Uhr
Sportheim Eichelsdorf

Singen 2016 4Ein neuer Teilnehmerrekord beim Eichelsdorfer Weihnachtssingen ist 2016 aufgestellt worden. Leider wurde das Ziel mit 140 Teilnehmern aber nicht erreicht.

Anlässlich des 140-jährigen Bestehens des MännerGesangVerein Eichelsdorf wurde eine Wette, zwischen dem Gastwirt Arnt Müller und dem Vorsitzenden des MGV Friedhelm Gall besiegelt, die zum Inhalt hatte, dass zum Weihnachtssingen 2016 mindestens 140 Teilnehmer festzustellen sind. Leider ist diese Wette verloren gegangen. Es ist aber zu vermerken, dass mit 118 Teilnehmern, das Ziel nur knapp verfehlt wurde und sich die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorfahr (54) mehr als verdoppelt hat.

Das Wetter passte, der Schnee rieselte allerdings nur im Lied. Dies tat der weihnachtlichen Stimmung jedoch keinen Abbruch. Das Weihnachtssingen ist durch diese Aktion wieder mehr belebt worden. An Weihnachten 2017, dem Jubiläumsjahr für Eichelsdorf (830 Jahre), kann ein neuer Anlauf genommen werden.

Weitere Informationen über diese einmalige Veranstaltung sind unter <Traditionelles> zu finden.

 

   

Unser Wetter  

   

Apotheken-Bereitschaft  

   

Termine  

   

Online  

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online