Nächste Termine:

Backhausfest

am 11. Mai. 2024
15:00 Uhr
Feuerwehrhaus

Ortsbeiratssitzung

am 13. Mai. 2024
19:00 Uhr
Bürgerhaus Eichelsdorf

Weihnachtssingen 150Das traditionelle Weichnachtssingen lockt 84 Teilnehmer aus den Betten.

Wie es die jahrhundertalte Tradition vorgibt fanden sich auch 2017, wieder 84 Sängerinnen und Sänger, um 6:00 Uhr, auf der Oberen Eichelbrücke, ein. Bereits um 5:00 Uhr hatten die Glocken der Eichelsdorfer Kirche zu dieser wunderschönen Tradition gerufen. Wie es das Liederheft vorgibt wurden die bekanntesten Weihnachtslieder an den festgelegten Orten gesungen. Die gesamte Beschreibung dieser Tradition mit der Teilnehmerstatistik ist unter der Rubrik <Traditionelles> nachzulesen. Erfreulicher Weise kann festgestellt werden, dass diese einmalige Tradition, zunehmend auch von der Jugend angenommen wird. Insofern braucht den Eichelsdorfer, keine Bange vor der Zukunft und dem Fortbestand dieser Tradition zu sein.

   

Unser Wetter  

   

Online  

Aktuell sind 985 Gäste und keine Mitglieder online