Nächster Termin:

Oktoberfest

am 27. Sep. 2019
18:00 Uhr
Sportheim Eichelsdorf

Eichelhochwasser bedroht zum zweiten Male die Brückenbaustelle.

Hochwasser EichelbrückeNachdem die Verzögerungen der Bauarbeiten nun endlich beendet und nunmehr auch die ersten Brückenteile eingebaut sind, haben die starken Regenfälle an diesem Wochenende die Bauarbeiten wieder zurückgeworfen. Zweimal wurde die Baustelle bereits vom Hochwasser heimgesucht, was sicherlich zu erheblichen Verlusten an Material und Zeit geführt hat. Verwunderlich ist allerdings, dass das Rückhaltebecken nicht zur Sicherung gegen diese Naturgewalten eingesetzt wurde. Der normale Menschenverstand hätte eigentlich ausgereicht, diese Ereignisse abzuwenden. Wahrscheinlich waren aber die unterschiedlichen Behörden nicht ausreichend informiert!!!

Kurios ist auch, dass der Durchlass der Brücke in Zukunft wohl geringer sein wird, als das bei der alten Brücke war. Damit wird der Rückstau in den Ortskern größer und die Überflutungswahrscheinlichkeit für die Anwohner höher. Aber das reguliert ja das Rückhaltebecken, wenn es denn rechtzeitig geschlossen wird.

   

Unser Wetter  

   

Apotheken-Bereitschaft  

   

Termine  

   

Online  

Aktuell sind 267 Gäste und keine Mitglieder online