Nächster Termin:

Gedenkfeier am Ehrenmal

am 17. Nov. 2019
11:00 Uhr
Gedenkstätte Eichelsdorf

Eichelsdorf-Eichelsdorf 1Eichelsdorf/Bayern mit Eichelsdorf/Hessen durch Wanderung verbunden.

 Nachdem die Distanz zwischen den beiden namensgleichen Orten per Rad im Jahre 1998 überbrückt wurde. ist die Strecke nun auch "erwandert" worden.

Die Entfernung beträgt ca. 130 km und weist eine Höhendifferenz von 409 m auf. Dabei ist ein Gesamtanstieg von 2553 m und ein Gesamtabstieg von 2422 m zu überwinden. Interessierte finden die Streckenplanung im Internet (klick hier). Fotos und Impressionen von der Wanderstrecke können in der Bildergalerie angesehen werden.

Bereits im Herbst 2012 wurde die Idee geboren, die Strecke zwischen den beiden Eichelsdorf`s zu Fuß zurück zu legen. Am 30.06.2013 war es dann soweit. Das Wetter für die vorgesehene Zeit passte und die Organisation stand. Nach einer Übernachtung in Hofheim erfolgte dann der Start am Montag, den 01.07.2013 am Ortsschild in Eichelsdorf/Bayern. Beendet wurde die Wanderung am Freitag, den 05.07.2013 am Ortsschild in Eichelsdorf/Hessen.

Ein Reisebericht der Wanderstrecke ist unter dem Titel "Zweimal Eichelsdorf" als PDF-Datei verfügbar. Wen es intressiert der klickt hier.

 

 

   

Unser Wetter  

   

Apotheken-Bereitschaft  

   

Termine  

   

Online  

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online