*** Eichelsdorf aktuell ***


wegen Virus Convid-19 sind Veranstaltungen

in Eichelsdorf nur eingeschränkt möglich.

   

Nächster Termin:

100 Jahre Turnverein Eichelsdorf

Von 18. Sep. 2020 Bis 20. Sep. 2020
Bürgerhaus Eichelsdorf

IMG 2831 KleinBürgermeister Hans Peter Seum stellt sich den Fragen der Eichelsdorfer Bürger.

Auf Einladung des Ortsbeirates Eichelsdorf und im Rahmen seiner Rundreise durch die Stadtteile fand am 30. Mai die Sprechstunde mit unserem Bürgermeister statt. Pünktlich um 19:30 eröffnete er die Gesprächsrunde und begrüßte alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger und den Ortsbeirat. Bedingt durch persönliche Termine, war dieser leider nicht vollzählig. Aus der Stadtverwaltung nahm noch der Leiter des Ordnungsamtes Herr Uwe Bonarius teil.

Die Fragen der Bürgerinnen und Bürger reichten von der Nutzungsänderung unserer Schule bis zum Problem der illegallen Müllentsorgung auf den Wegen in und um Eichelsdorf. Weiterhin wurde über die Problematik mit dem Umbau oder Neubau sowie der Finanzierung des Niddaer Hallenbades diskutiert. In diesem Zusammhang erfuhren die Anwesenden, dass die Prokopfverschuldung aller Niddaer Bürger ca. 1800,00 € beträgt. Von Ortsbeiratsmitglied Carsten Bingel wurde angeregt, eine Arbeitsgruppe "Lebendiges bzw. Aktives Eichelsdorf" ins Leben zu rufen. Ziel soll es sein unser Dorf in Eigeninitiative noch attraktiver zu gestalten. Als Beispiel nannte er Park in der Motzengasse. Offen blieb die Frage, ob es notwendig ist, die Geschwindigkeitskontrollen innerhalb der Kommune in dieser getarnten und hinterlistigen Art und Weise durchzuführen. Es entsteht daher der Eindruck, dass hier eine Investition gewinnbringend dargestellt werden muss. Dies gilt aber auch für viele anderen Kommunen. Die abschließende Frage nach einer weiteren Kandidatur für eine zweite Amtszeit, wurde von Herrn Bürgermeister Seum zumindestens nicht abschlägig beantwortet. Ortsbeiratsmitglied Carsten Bingel dankte Herrn Bürgermeister Seum für die Bereitschaft sich den Fragen der Bürger von Eichelsdorf zu stellen und ebenso für die ausführlichen Antworten.

IMG 2835 Klein

   

Unser Wetter  

   

Apotheken-Bereitschaft  

   

Online  

Aktuell sind 353 Gäste und keine Mitglieder online